Skip to main content
  • Erweiterung der Ausstellungsflächen des Kähler Massivhausparks in Büsum

    Erschaffung einer großzügigen Freianlage für bis zu drei weiteren Musterhäusern und mehr Musterflächen

Der Musterhauspark der ortsansässigen Firma Kähler Massivhaus GmbH liegt direkt an der ersten Einfahrt am Rande Büsums. In Verbindung mit der Vergrößerung des angrenzenden Gewerbegebietes erweiterte auch die Firma Kähler Massivhaus ihre Musterflächen.

Vor rund 20 Jahren waren wir das erste Mal bei der Erstellung der ersten Musterhäuser und deren Außenanlagen beteiligt und nun wieder vor Ort bei der Erweiterung des Kähler Massivhaus-Musterparks. Es wurde zuerst ein weiteres Musterhaus erbaut, in der Planung der Grundstücksgestaltung aber weitere berücksichtigt. Das neue Musterhaus erhielt eine betont gerade formale Gestaltung und hebt sich vom geschlungenen Wegenetz des restlichen Musterparkes bewusst ab.
Die weite Übersicht ab der Büsumer Zufahrtsstrasse in das Gelände sollte erhalten bleiben, sodass große Mähroboter gepflegte Rasenflächen entstanden. Die alte enge Zu- und Abfahrt zum Gelände wurde an das Gewerbegebiet angeschlossen und ermöglicht nun einen staufreien Besuch der Kunden und mehr Parkplätze. Die alten Wegeflächen um den bestehenden Musterhauspark sollten wie selbstverständlich an das neue Gelände hinter dem Sielgraben mit angeschlossen werden.

Es sollten kleine Aufenthaltsflächen im Freien für Pausen beim Rundgang der Kunden und weitere Pflasterflächen für Material-Muster-Aufsteller geschaffen werden. Auch wir konnten durch die Gestaltung von bepflanzten Friesenwällen und Dünenflächen zur möglichen Gestaltung eines neuen Eigenheims Ideen beitragen.

Der Musterhauspark ist wieder fit für die Zukunft und für weitere 20 Jahre gut aufgestellt!

Erhalten Sie jetzt eine kostenlose und unverbindliche Beratung für Ihr eigenes Vorhaben!

Zentrale: +49 (0)4838.78700